bigEppel
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Feiern, Hochzeit, Geburtstag, Schulabschluß...

Veranstaltungen nach Maß – im Herzen des Saarlandes
Willkommen im Kultur- und Kongresszentrum big Eppel im Herzen des Saarlandes. In unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt A1 Eppelborn liegt der big Eppel an der Bundesstraße B10 im Ortskern der Gemeinde Eppelborn. Als Eigenbetrieb der Gemeinde Eppelborn kann man im big Eppel seit 2003 - Feiern, Kultur und Tagungen – in stilvollem Ambiente miteinander vereinen. Im big Eppel in Eppelborn stehen Ihnen 4 moderne Tagungsräume zur Verfügung.

Ausstattung

  • Behindertengerechter Zugang über Fahrstuhlanlage
  • Bühnengröße: ca. 99 qm (Bespielbare Breite 10m; Tiefe 7m; Höhe ca. 5 m)
  • Medienausstattung: 2 Beamer ( 4100 Ansilumen mit Teleobjektiv + 3300 Ansilumen mit Standardobjektiv)
  • 1 Overhead-Projektor, 1 Visualizer, Flip-Chart,... Medienwagen mit CD, Kasette, Mikrofone,...
  • Fernseher, Videorekorder, Videokamera, DVD-Player, Funk-Lan im großen Saal (Damit können PCs oder Laptops kabellos aufs Internet zugreifen) sowie weitere Internet-Anschlüsse in allen Räumen
  • Bühnenausstattung: große integrierte Leinwand zur Vorder- und Rückprojektion
  • weitere mobile Leinwand zur Vorderprojektion, Mikrofone incl. Headsets, Kragenmikrofon...
  • im Saal fest installierte Videokamera zur Weitergabe in die Künstlergarderoben, Nebenräume
  • Sonstiges: Erweiterungsmöglichkeiten für die Bühne (Catwalk), Bühnenzugang auch von vorn über Gala-Treppe, Runde Tische für Banketts
  • Rundum-Service möglich (Auf- und Abbau, Werbung, Technik,...)

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Grundausstattung
Ton-Lichtausstattung
Beleuchtungsplan
Nutzungskosten

Großer Saal

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Großer Saal mit 2 Nebenräumen

Eine große breite Treppe führt die Gäste direkt in das großzügige Foyer des big Eppels. Dort befindet sich eine Theke mit einer Gesamtlänge von 11 Metern zur Bewirtung der Gäste.

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Eingang

Der big Eppel verfügt über einen behindertengerechten Zugang. Durch eine große automatische Flügeltür kommt man in den Eingangsbereich und kann von dort aus einen gläsernen Personenaufzug ins Foyer des big Eppels nutzen.
Das Foyer ist zum Saal mit Trennwänden komplett geschlossen und kann innerhalb von wenigen Minuten für die Besucherinnen und Besucher des Saales geöffnet werden, so dass ein offenes Ambiente zu Foyer mit Thekenbereich und dem großen Saal geschaffen werden kann.

Tonausstattung*:

Allen Heat GI2200, 24 Kanal 4er EQ 6 Funkstrecken, Sennheiser Handmikro AKG TPS D 37005, Headset 2x Monitorboxen 12” CD Player
*Unsere Ton- Licht und Beschallungstechnik im Saal kann auf Wunsch des Kunden erweitert werden.

plan 1

Theaterbestuhlung

max 580 Plätze

Blick auf Bühne
Plan 2

Bankettbestuhlung

Je nach Bestuhlungsvarianten, Rundtische oder Tischreihen, 50 - 450 Plätze

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Seminarbestuhlung

max 220 Plätze

Koßmannforum

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Tagungen

Das Koßmann Forum in der 2. Etage des big Eppels, kann über eine Treppe oder einen Personenaufzug erreicht werden. Im Koßmann Forum können Ihnen mehrere Bestuhlungsvarianten angeboten werden. Die einfache Theaterbestuhlung lässt ca. 80 Gäste im Koßmann Forum gut Platz finden. Bankettbestuhlung: max. 70 Personen
Seminarbestuhlung: max. 40 Personen Tischgruppen: max. 40 Personen U- Form: max. 24 Personen Eine Garderobe und Toiletten stehen den Gästen auch auf der 2. Etage zur Verfügung. Das Koßmann Forum verfügt über Seminarausstattung (Medienwagen, Beamer etc.), Klimaanlage etc.

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Seminarbestuhlung

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Theaterbestuhlung

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Besprechungen

Kossmannsaal

Alternative Bestuhlung

Nebenräume

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Tagungsräume

Unsere Nebenräume auf der Ebene des großen Saales, bieten eine Bestuhlung (ohne Tische) von bis zu 65 Personen. Beide Nebenräume haben eine Gesamtgröße von je 100 qm und können als Tagungsräume gebucht werden. Einer der Nebenräume wird üblicherweise als Garderobe genutzt, wird aber auch auf Wunsch des Kunden als Tagungsraum bereitgestellt.

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Bestuhlungsvariante

Ihre Ansprechpartner

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Gerd Klein

Leitung Haustechnik

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Fabrice Dematte

Mitarbeiter Haustechnik

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Florian Bonner

Mitarbeiter Haustechnik

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Natali Darlagianni

Kundenkontakt, Öffentlichkeitsarbeit

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Svenja Müller

Kartenvorverkauf, Hallenverwaltung